Willkommen bei Chess-live

Aktuelles

STAUFERKRONE 2024

Die Stauferkrone gilt als einer der bedeutendsten Schlagerwettbewerbe im deutschsprachigen Raum und sieht sich in Fortsetzung der legendären Schlagerfestspiele von Baden Baden. Resi Berger (von Chess entdeckt & supportet) tritt dieses Jahr am 06. April in der Stadthalle Donzdorf (Kreis Göppingen, Baden-Württemberg) als Finalistin zum großen Entscheid an! Auf der Bühne stellt Resi sich dem Votum einer hochkarätig besetzten Fachjury (u.a. Ralph Siegel, Showgast ist Bernhard Brink) Zudem gibt es eine separat durchgeführte Publikumswertung. Ausgezeichnet werden ferner die beste Komposition und der beste Text. Hierzu Resi Berger: "Meine Musik mit Euch zu teilen ist für mich eine Herzensangelegenheit und seit jeher einer meiner größten Wünsche. Wer mich kennt weiß, dass die Bühne für mich Alles ist – hier ist mein Zuhause! Mit dem Titel: „Lass mich sein wie ich bin“ ist es mir erstmals gelungen als Finalistin am bedeutendsten deutschsprachigen Schlagerwettbewerb teilzunehmen. Ich freu mich riesig über die Wahl, den Zuspruch und diese große Chance! Eure Resi Berger …mehr unter www.resi-berger.de


Chess-live: "Welcome back to the Best Art of Entertainment "

Mit Steve, Michael, Inga und zuletzt neu hinzu gekommen Jörg ist die Grundformation nun ausgesucht komplett. Lange Zeit wurde ein Drummer gesucht, der sowohl die spielerischen Komponenten, als auch alle technischen Anforderungen zu 100% erfüllt. Mit Jörg konnte Chess einen Drummer gewinnen, der nicht nur über viele Jahre Erfahrungen im Live Betrieb, als auch im Studio verfügt und Jörg ist durchaus kein unbekannter Kollege. Vor gut 30 Jahren spielten Michael und Steve bereits mit ihm in verschiedenen Formationen auf den damals typischen Bühnen der Top40 Szenerie. Eine Zeit die geprägt hat und die frühere Kollegen heute nun wieder zusammen kommen lässt. Der Spirit von damals ist im heutigen Chess-Repertoire gespiegelt. The feeling of Rock´n Roll steht wieder vorne und begeistert. "Welcome back to the Best Art of Entertainment "


Weitere News anzeigen...