Willkommen bei Chess-live

Aktuelles

Für die Partyabteilung ist zukünftig Rainbow die richtige Wahl!

Nach über 2jähriger Coronapause ist das Live Entertainment auch bei Chess wieder angekommen. Es werden demnächst ein paar Änderungen auch an dieser Homepage erfolgen, denn die Zukunft nach Corona ist anders als die Betrachtung des Gechehens noch vor der Pandemie. Viele der Kollegen haben inzwischen ganz aufgehört, planen dies zu tun, oder setzten nicht mehr 100 % Ihres Einkommens auf die Musik (verständlich). Nachdem unsere alte Trägergesellschaft Chess-total GbR (nicht nur wegen Corona, sondern auch aus wirtschaftlich-strategischen Gründen) geschlossen wurde, soll in deren Nachfolge das Chess-live Entertainment nun geordnet wieder einen Weg finden mit Antworten, besonders im Live Bereich mit einem neuen Wirkungskreis (Arbeitsgemeinschaften, Großkunden und natürlich neue Künstler und Bandformationen etc.), um dauerhaft und zuverlässig der richtige Partner wieder und weiter zu sein. Für die Eigenmarke Chess-Tools (Zubehöre und Werkzeuge spez. für Roadies) gibts einen neuen Exklusivpartner, den wir in kürze vorstellen können. Im Chess-live Bereich wird ab August koordiniert geplant, wie der Restart 2023 des Rockorchestra erfolgen wird. Ein Bandprojekt ist aber bereits bis August finalisiert. Den Partybereich deckt zu 100% zukünftig unsere Rainbow Partyband (siehe Abb.v.L. mit Fynn, Julien, Steve, Inga und Matthias). Zielpublikum: ALLE die Feiern wollen, von 18-?. Ein breites Repertoire mit internationalen Partysongs der letzten 40 Jahre und eine gesunde Portion Entertainment sind garantiert. Auf Bedarf gibts gern mal einen Rockklassiker oder auch ein Ibiza-Sunshinemedley oder einen Mallemix direkt auf die Nuss. Also nicht vergessen und fest einplanen: Fest steht: Die beste Party macht Rainbow! Es grüsst Euch Euer Steve.


Sonne in der Nacht

Seit Veröffentlichung der Originalversion in den 80ern begleitet dieser Song unsere Repertoireliste und nahezu meine gesamte musikalische Laufbahn erzählt Steve. Sonne in der Nacht in der Urversion (Maffay/Hauke) gehört nicht nur zu den Lieblingssongs, sondern wird jetzt in genau der Version einmal mit Steve als Cover Version umgesetzt. Das Video mit dem Chess-live Sänger & Gitarrist ist zurzeit in Arbeit und wird auf diesen Seiten und auf dem YouTube Kanal noch diesen Sommer released. Ein besonderes Geschenk zum 30jährigen Chess-live Bestehen dieses Jahr, insbesondere aber eine besondere Freude für Steve selbst, der grosse Achtung vor der Aufgabe, den o.g. Songwritern und dem Song selbst hat. To be continue...


Weitere News anzeigen...