Neuigkeiten

STAUFERKRONE 2024, Resi Berger auf Platz 4

Am Ende wird es - knapp an Bronze vorbei - der 4. Platz für Resi Berger. Angetreten mit dem Titel "lass mich sein" verpasst unser "Newcomer Schützling" das Siegertreppchen um nur ganz wenige Punkte. Wir sind sehr stolz, dass sich Resi von 200 offiziellen Bewerbern mit insgesamt 18 Finalisten dann so weit durchsetzen konnte und immerhin den 4. Platz erreichte. Als Sängerin überzeugte sie bereits im Vorfeld so stark, dass hier ein Grundstein für ihren Erfolgsweg zementiert wurde. Bereits im Mai erscheint "UNENDLICHKEIT", der 1. Titel dann aus eigenen Federn. Dazu gibt es dann natürlich auch ein offizielles Video. Auf den Fotos zu sehen Resi im Soundcheck beim Finale, Steve mit Bernhard Brink und im Hintergrund Hit Produzent Felix Gauder, dann Steve mit Gratulationen des Siegers des Abends: Damiano (bekannt u.a. durch The Voice).


STAUFERKRONE 2024

Die Stauferkrone gilt als einer der bedeutendsten Schlagerwettbewerbe im deutschsprachigen Raum und sieht sich in Fortsetzung der legendären Schlagerfestspiele von Baden Baden. Resi Berger (von Chess entdeckt & supportet) tritt dieses Jahr am 06. April in der Stadthalle Donzdorf (Kreis Göppingen, Baden-Württemberg) als Finalistin zum großen Entscheid an! Auf der Bühne stellt Resi sich dem Votum einer hochkarätig besetzten Fachjury (u.a. Ralph Siegel, Showgast ist Bernhard Brink) Zudem gibt es eine separat durchgeführte Publikumswertung. Ausgezeichnet werden ferner die beste Komposition und der beste Text. Hierzu Resi Berger: "Meine Musik mit Euch zu teilen ist für mich eine Herzensangelegenheit und seit jeher einer meiner größten Wünsche. Wer mich kennt weiß, dass die Bühne für mich Alles ist – hier ist mein Zuhause! Mit dem Titel: „Lass mich sein wie ich bin“ ist es mir erstmals gelungen als Finalistin am bedeutendsten deutschsprachigen Schlagerwettbewerb teilzunehmen. Ich freu mich riesig über die Wahl, den Zuspruch und diese große Chance! Eure Resi Berger …mehr unter www.resi-berger.de


Chess-live: "Welcome back to the Best Art of Entertainment "

Mit Steve, Michael, Inga und zuletzt neu hinzu gekommen Jörg ist die Grundformation nun ausgesucht komplett. Lange Zeit wurde ein Drummer gesucht, der sowohl die spielerischen Komponenten, als auch alle technischen Anforderungen zu 100% erfüllt. Mit Jörg konnte Chess einen Drummer gewinnen, der nicht nur über viele Jahre Erfahrungen im Live Betrieb, als auch im Studio verfügt und Jörg ist durchaus kein unbekannter Kollege. Vor gut 30 Jahren spielten Michael und Steve bereits mit ihm in verschiedenen Formationen auf den damals typischen Bühnen der Top40 Szenerie. Eine Zeit die geprägt hat und die frühere Kollegen heute nun wieder zusammen kommen lässt. Der Spirit von damals ist im heutigen Chess-Repertoire gespiegelt. The feeling of Rock´n Roll steht wieder vorne und begeistert. "Welcome back to the Best Art of Entertainment "


Chess-live wünscht allen ein ein gutes Jahr 2024!

Chess-live ist seit 1992 im Großraum Norddeutschland unterwegs und steht für professionelles Entertainment im Gewand echter Spielfreude & Leidenschaft. Die Sympathie jedes einzelnen Bandmitgliedes macht hier den Unterschied aus. In den 90er- und 2000er Jahren war Chess-live u.a. auch für FFN auf deren Bühnen aktiv und hat zudem viele Jahre auch die Moves der NDR Programme live on stage begleitet. Heute spielt die Band am liebsten das Repertoire, mit dem die lang erfahrenen Musiker aufgewachsen sind. Das sind die schönsten Songs aus den 70ern & 80ern und das Beste von heute mit internationaler Klasse. Chess-live…get back to the best of Entertainment! Happy New Year !


Schermi & Steve, der Rock´n Roll steht an erster Stelle!

Seitdem die beiden Musiker sich 1988 erstmals begegneten, fanden Sie zusammen immer wieder den Weg auf die Bühne. Insbesondere bei Chess spielt Michael Schermer seit geraumer Zeit eine nicht weg zu denkende Rolle. Die Musikalität und der Rock´n Roll an sich stehen nach wie vor an Nr. 1, auch wenn sich mittlerweile die Veranstaltungen verändert haben und auch heute technisch moderner gearbeitet wird, diese "Urgesteine" des Rock´n Roll wissen damit umzugehen und überzeugen einfach durch das Wissen, die Erfahrungen vieler Jahre auf den Bühnen quer durch die Republik. "Welcome back to the Best Art of Entertainment " heisst es deshalb nun ab 2024. Dabei zeigt sich Chess-live in einem typischen Rock´n Roll Gewand im "Real British Sound" auf technisch hohem Niveau in gewohnter Spielfreude und echter Leidenschaft auf der Bühne. Das Beste für Euch aus den 70ern, 80ern und Aktuelles mit internationaler Klasse. Das Rock Orchestra bzw. die Chess-live Band wird Euch Zug um Zug auf diesen Seiten demnächst vorgestellt.


Chess-live is back!

Chess-live ist zurück! Mit Steve B. an der Spitze startet die Band in 4-6köpfiger Besetzung nun erneut durch... Das Publikum erwartet regelrecht ein internationales Feuerwerk der besten Rock- und Popklassiker und gehobene Partymusik im Mix. Im gewohnten Chess-Gewand präsentiert die Liveband echte Spielfreude aus musikalischer Leidenschaft für Euch das beste Repertoire! Von Westerhagen bis zu ACDC, von Kultschlagern bis zu Maffay und Lindenberg, ob Evergreens und Rock´n Roll Nummern, Chess präsentiert Welthits im typisch warmen, britishen Sound, nicht selten Gitarrenorientiert, dabei Druckvoll und stets elegant. Der mehrstimmige Satzgesang wird geführt von 3 sympathischen Sängern mit charmanten Charakterstimmen, auf die der Großteil des Programms wie zugeschnitten wirkt. Chess-live berührt und bleibt! ...to be continued...


Frohes Neues Jahr!!!

Die Chess-live Band wünscht allen ein gutes, erfolgreiches Jahr 2023!


Chess-live Entertainment startet neu durch!

Nach 2 Jahren Coronapause haben sich viele Dinge verändert. Viele Musiker haben aufgehört, Bands sich aufgelost. 30 Jahre lang steht Chess-live nunmehr für ausgezeichnetes Entertainment mit viel Leidenschaft und absoluter Spiellaune auf der Bühne. Aber auch unsere Karten werden neu gemischt und so ist es an der Zeit auch unsere Homepage auf das auszurichten, was uns die nächsten Jahre aufs Neue auszeichnen wird. Auch wenn wir noch mitten in der Neuausrichtung sind, eins steht fest: Chess-live Entertainment wird auch zukünftig wieder Euer Ansprechpartner für alles um Livemusik sein und entsprechende Besetzungen parat haben und/oder hervorbringen, die es in sich haben. Demnächst auf diesen Seiten zu sehen und zu hören! Also bis bald! Euer Chess-live Entertainment Team!